Junge Menschen bis 25 Jahre haben im Herbst wieder die Möglichkeit im Rahmen eines „Parteitags-Stipendiums“  der Grünen Jugend Schwaben Parteitage der Grünen zu besuchen. Die Landesdelegiertenkonferenz in Hirschaid (18./19. Oktober) und die Bundesdelegiertenkonferenz in Hamburg (21.-23. November) stehen zur Auswahl.

Parteitagsstipendium
„Durch die Stipendien können junge Leute erfahren wie Parteitage bei Bündnis 90/ Die Grünen ablaufen und die Partei, ihre Ziele und Konzepte und die Mitglieder genauer kennenlernen. Auch Treffen mit grünen Spitzenpolitiker*innen finden statt und Kosten für Fahrt und Unterkunft werden übernommen. Ihr wollt wissen wie die Grünen ticken, dann nutzt diese Chance!“, so Eva Lettenbauer, Sprecherin der Grünen Jugend Schwaben.

Bewerben kann man sich noch bis 05.10. (Hirschaid)/ 9.11. (Hamburg) mit einer E-Mail an vorstand[at]gj-schwaben.de. Darin enthalten sollten Kontaktdaten und ein kurzes Bewerbungsschreiben (maximal 200 Wörter) sein.