Liebe Mitglieder,

auch dieses Jahr laden wir euch wieder ganz herzlich zu unserer Herbstklausur ein. Sie wird vom 23.11. bis 24.11. in Ulm im Grünen Büro  stattfinden. Dieses Mal in verkürzter Form, da wir planen in Zusammenarbeit mit dem altgrünen Bezirksverband im Frühjahr eine weitere Klausur zu veranstalten.

Die Herbstklausur ist ein Zusammenkommen aller Mitglieder und Freunde der Grünen Jugend Schwaben, bei dem wir politische Themen diskutieren und auch sonst viel Spaß zusammen zu haben. Auf dem Programm stehen dieses Mal die Neuwahl der Vorstandschaft und eine Aktion gegen den Schwabentag der NPD in Günzburg am Samstagvormittag. Natürlich habt ihr am Freitagabend auch die Möglichkeit bei einem gemütlichen Beisammensein Kontakte und Freundschaften mit vielen sympathischen Leuten zu knüpfen.
So kommt ihr hin: Vom Hbf Ulm aus läuft man eine Viertelstunde quer durch die Innenstadt zum Büro in der Bockgasse 2.

Die Zugfahrtkosten werden wie immer zum BahnCard50-Preis erstattet, Bayerntickets vollständig.

Mitzubringen sind 10 € Teilnehmer*innenbeitrag, die leider notwendig sind, damit wir die Klausur finanzieren können. Da wir niemanden aufgrund seiner/ihrer finanziellen Situation von der Teilnahme möchten, ist eine Befreiung vom Teilnehmer*innenbeitrag natürlich möglich. Schreibt uns einfach eine E-Mail an vorstand[at]gj-schwaben.de, wenn ihr euch vom Beitrag befreien lassen wollt.
Bitte denkt auch an Schlafsack, Isomatte und alles was ihr sonst noch zum Übernachten braucht!

Wir bitten euch darum, euch im Vornherein anzumelden, Anmeldungen bitte an vorstand@gj-schwaben.de.
Es wäre gut, wenn ihr uns euer Kommen bis zum 18.11. mitteilt, spätere Anmeldungen und spontanes Vorbeischauen sind aber auch erlaubt.

Wir freuen uns auf euch!

Eva, Felix, Tini, Jakob, Paula, Inka, Aline und Maxi

 

 

Tagesordnung der Herbstklausur:
 

Freitag, der 23.11.2012
17:00 Eintreffen im Grünen Büro Ulm
17:30 Beginn der Mitgliederversammlung
19:00 Abendessen
20:00 Gestalten von Materialien für die Gegendemo
ab 21:30 gemütliches Beisammensein

 

Samstag, der 24.11.2012
9:00 Frühstück
10:00 Fahrt nach Günzburg und Teilnahme an der Gegenkundgebung zum Schwabentag

Autor*in: Eva Lettenbauer