In den letzten Monaten schon lag das Hauptaugenmerk unserer Arbeit darauf, im Allgäu Strukturen der GRÜNEN JUGEND zu bilden, Leute anzuwerben, ein bisschen junges Grün in die Hügellandschaften zu bringen.

Nun wird das Ganze am Samstag endlich in etwas Offizielles münden: Die GRÜNE JUGEND Allgäu wird gegründet! Als zweiter Kreisverband innerhalb Schwabens soll sie das gesamte Allgäu, all seine Landkreise und kreisfreien Städte (also die Landkreise Ober-, Ost- und Unterallgäu sowie Lindau und die Städte Memmingen, Kempten und Kaufbeuren) umschließen. Wir treffen uns zur Gründung um 17:00 Uhr im Weinhaus Zum Goldenen Löwen am Schrannenplatz in Memmingen.

Wer schon vorher aktiv werden will, kann sich ab 13:00 Uhr an einer Aktion der GRÜNEN JUGEND in Memmingen beteiligen: Dann treffen wir uns nämlich am Weinmarkt, um dort mit einem Jugendzentrum auf offener Straße gegen die Kürzungen in der Jugendarbeit zu protestieren, die jetzt in vielen Städten aufgrund knapper Kassen anstehen.

Wir freuen uns über jede_n, der Lust hat, zu kommen!